Fork me on GitHub

#1 2017-07-25 12:49:27

Ronny M.
Member
Registered: 2017-07-19
Posts: 4

[FIXED] Termine werden nicht gespeichert | Calendar entries are not..

Hallo Oneye Freunde,

in Oneye 0.9.6 werden meine Kalendereinträge nicht dauerhaft gespeichert. Wenn ich ein Eintrag erstelle, sehe ich den Eintrag. Aber, sobald ich die Ansicht auf ein paar Tage später, bzw. früher, wechsle und dann wieder zum Tag zurück wechsle, wo der Termin stehen sollte, sehe ich meinem Eintrag nicht mehr.

Hier im Forum fand ich den Tipp, die Konfiguration zu löschen. Dies tat ich, es brachte aber kein Erfolg..

Was kann man hier machen? Nebenbei gesagt: es ist egal, ob ich den Eintrag im Kalender direkt, oder über den Minikalender mache: meine einträge werden nicht gespeichert.

ich habe das auch mit unterschiedlichen Browsern getestet (Google Chrome, Firefox, Midori), mit dem gleichen Ergebnis.

Was kann ich hier tun? Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG Ronny

---

Hello Oneye friends,

In Oneye 0.9.6 my calendar entries are not saved permanently. When I create an entry, I see the entry. But as soon as I change the view to a few days later, or earlier, and then back to the day where the appointment should be, I no longer see my entry.

Here in the forum I found the tip to delete the configuration. This I did, but it did not succeed.

What can you do here? By the way, it does not matter if I make the entry in the calendar directly, or via the mini calendar: my entries are not saved.

I've also tested this with different browsers (Google Chrome, Firefox, Midori), with the same result.

What can I do here? Many thanks for your help.

LG Ronny

Offline

#2 2017-07-27 22:50:09

lars-sh
Administrator
From: near Hamburg, Germany
Registered: 2011-07-14
Posts: 731
Website

Re: [FIXED] Termine werden nicht gespeichert | Calendar entries are not..

Hello Ronny,

please check out my latest GitHub commit. It should fix this (see https://github.com/oneye/oneye/commit/6 … 90c96f38ac).


Best regards,
Lars Knickrehm

The oneye project.

Offline

#3 2017-08-15 14:18:56

Ronny M.
Member
Registered: 2017-07-19
Posts: 4

Re: [FIXED] Termine werden nicht gespeichert | Calendar entries are not..

hallo lars,

ich habe eben dein fix eingebaut. dieser funktioniert. ich habe aber einen kleinen bug, den ich evtl. aber selbst verursacht habe:

rechts im kalender habe ich eine größere weisse fläche. sollte der kalender diese nicht mit nutzen? oder war dieser bereich für weitere infos im kalender gedacht? wie gesagt, evtl. habe ich beim einbauen deines fixes nicht aufgepasst...

eine frage, auch wenn es eher in ein neues thema gehört: sollte das kalenderwidged nicht die anstehenden termine anzeigen? diese sehe ich dort nicht. ich habe, probeweiser, 2 termine eingetragen. und, sollte der kleine kalender im widged, nicht auch die tage verlinken, wo termine anstehen, damit man direkt die termine dieses tages sehen kann? oder, war das schon in eyeos 1.9.6. nicht gegeben...?

vielen dank für deinen support. wenn ich ein tick mehr zeit hätte, würde ich einen full mirror aufsetzen smile

lg ronny

---

Hello lars

I have just installed your fix. This works. I have however a small bug, which I have possibly but itself caused:

Right in the calendar I have a larger white area. Should the calendar not use this? Or was this area for further information in the calendar thought? As I said, maybe I did not fit in your fixes ...

A question, even if it rather in a new topic belongs: should the calendarwidged not the upcoming appointments indicate? I do not see them there. I have registered, 2 times. And, should the little calendar in the widged, not also the days link, where appointments are pending, so that one can directly see the dates of this day? Or, that was already in eyeos 1.9.6. not given...?

Thank you for your support. If I had a tick more time, I would put a full mirror on smile

Lg ronny

Offline

Board footer

Powered by FluxBB